enloc Dresden

coboworx entwickelt Robotiklösungen, die für jeden schnell und einfach zugänglich sind.

Gemeinsam mit mehr als 20 Experten an unseren Standorten in Dresden, Berlin und Osann-Monzel realisieren wir roboterbasierte

Monika Zeisberger von intap Dresden
Monika Zeisberger
HR generalist bei coboworx

Ich arbeite seit Juni 2021 hier. coboworx wächst sehr schnell, jeden Tag stellen wir uns gemeinsam neuen Herausforderungen. Wir haben ein außergewöhnliches Team, bestehend aus den erfahrenen und hervorragend vernetzten Gründern auf der einen und den jungen, hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern auf der anderen Seite. Diese Mischung macht uns stark und ermöglicht es uns, sehr innovativ zu arbeiten, denn gemeinsam wollen wir den Robotik-Markt aufmischen!

Wer ist coboworx?

coboworx wurde 2019 gegründet und ist die innovative, herstellerübergreifende Online-Plattform für den einfachen Einstieg in die Roboterautomation. Was uns auszeichnet ist unser Online-Plattform-Ansatz, der verschiedene Roboterlösungen und Komponenten von unterschiedlichen Herstellern und Systemintegratoren bereitstellt.

Welche Qualifikationen sollten Bewerber mitbringen?

Master-/ oder Bachelor Abschluss in Physik, Mathematik, Informatik oder Ingenieurwesen Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau,

Erste Erfahrungen im Bereich Robotik, Applikationstechnik oder Maschinensteuerung (Power Train) sind wünschenswert.

Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten sind von Vorteil.

Sachsen und die Region Dresden bieten uns als Unternehmen…

ein innovatives Umfeld im Robotik-Cluster, exzellente Forschungseinrichtungen wie z.B. TU Dresden und Fraunhofer Institute, gute Möglichkeiten Talente für unser Unternehmen zu finden

Ein interessanter Fakt über das Unternehmen?

Unsere 4 Gründer haben etwas graues Haar und zusammen über 100 Jahre Robotikerfahrung – was sie jedoch nicht davon abhält, den Robotikmarkt mit einem ganz frischen Ansatz aufzumischen.

Jetzt Jobmöglichkeiten bei coboworx entdecken
In neuem Tab öffnen