Campaign ambassador Intap Dresden. International Talent Wanted

Mit unseren Lösungen unterstützen wir Unternehmen, Städte und Gemeinden, Wirtschaftsverbände und öffentliche Einrichtungen bei der Umsetzung digitalisierter Prozesse.

intap project partner- descript
Max
Projekt Manager at descript

Ich bin jetzt seit 3 Jahren bei descript und habe in dieser Zeit mehrere Rollen abgedeckt. Und das ist es, was die Arbeit hier so viel Spaß macht. Man kann Teil des gesamten Prozesses sein und bei jedem Schritt mitwirken, von der Planung bis zur Ausführung. In unserer offenen und innovativen Arbeitskultur konnte ich meine Fähigkeiten weiterentwickeln und meine Rolle immer wieder neu ausrichten.

intap project partner- descript

Wer ist descript?

Wir entwickeln seit 16 Jahren Software für Unternehmen und Organisationen und helfen Teams dabei, digital und dezentral zu arbeiten. Unser Team besteht aus 14 Entwicklern, Designern, Projektmanagern und Betriebswirten und arbeitet in einer freundlichen und lustigen Umgebung zusammen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Student, Praktikant oder Absolvent ist – bei uns arbeiten Menschen aus unterschiedlichen Lebensphasen. Das macht unser Team bunt und vielseitig. Fun Fact: Unser jüngstes Teammitglied ist gerade mal vier Jahre älter als unser Unternehmen.

Worauf legt ihr bei einem Bewerber besonders viel Wert?

Neben technischem Verständnis im Bereich der Softwareentwicklung legen wir Wert auf selbständiges Arbeiten und Problemlösungskompetenz, die Fähigkeit, Technologien selbstständig zu entwickeln und Probleme zu lösen und natürlich auf einen sympathischen und freundlichen Menschen, der gut in unser Team passt.

Dresden bietet uns als Unternehmen…

Ein breites Spektrum an hervorragenden IT-Professionals, interessante Partnerschaften mit Universitäten, innovative Projekte wie intap und eine hohe Lebensqualität, bei der Arbeit und Privatleben sehr gut harmonieren.

Wenn eure Firma ein Tier wäre, welches währe es und warum?

Unser Maskottchen heißt Peter und ist ein Python. Python ist unser Werkzeug Nummer 1 in der Softwareentwicklung. Die Wahl fällt uns also nicht schwer.

Jetzt Jobmöglichkeiten bei descript entdecken
In neuem Tab öffnen