Magic Matching

Wir sorgen dafür, dass Talente und Unternehmen wirklich zusammenpassen.

 

Unser Magic Matching Recruiting-Programm auf einen Blick

 

1. Nachdem ein Talent Interesse an einer auf intap.network aufgeführten Stelle gezeigt hat, prüfen wir das Profil und sehen, ob es den Anforderungen und der Beschreibung der Stelle entspricht.

2. Gleichzeitig suchen wir mit Hilfe unseres verbesserten Algorithmus auch aktiv nach Kandidaten und finden passende Talente für die Stellenangebote, die auf intap.network geschalten werden.

3. Dann stellen wir den Kontakt sowohl mit dem Talent als auch mit dem Unternehmen her, um herauszufinden, ob sie auf professioneller Ebene zusammenpassen.

4. Wenn das Unternehmen Interesse an dem Profil des Talents zeigt, erhält es detaillierte Informationen wie Lebenslauf, Anschreiben und andere Dokumente.

5. Das Talent wird dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, falls es vom Unternehmen ausgewählt wird.

Mit unserem Matching-Prozess haben die Vorstellungsgespräche eine deutlich höhere Erfolgsquote. Das bedeutet weniger Stress, verlorene Zeit und Frustration über erfolglose Vorstellungsgespräche auf beiden Seiten.

Ablauf und Preise

Die Erstellung des Unternehmensprofils und das Schalten von Stellenanzeigen ist komplett kostenlos. Damit seid ihr immer bei der Zielgruppe sichtbar. intap.network wurde mit Hilfe öffentlicher Mittel entwickelt, daher können wir euch einen Großteil unserer Services kostenfrei anbieten.

Für das Matching unterscheiden wir in aktive und passive Matches (= Vermittlungen).

Passive Matches sind absolut kostenlos. Was sind passive Matches?

Passive Matches sind all jene Matches, bei denen intap die Rahmenbedingen schafft, aber nicht aktiv etwas dazu beiträgt. Wenn sich Kandidaten bspw. auf oder nach intap Events bei eurem Unternehmen oder im intap.network auf hochgeladene Stellenbeschreibungen bewerben, zählen diese als passive und somit kostenlose Matches. Signalisiert ein Kandidat also für ein Unternehmen Interesse, leiten wir diese nach einem kurzen Check an das Unternehmen weiter.

Wofür muss dann bezahlt werden? Nur für aktive Matches.

Aktive Matches gehen über die geförderte Projektarbeit hinaus und sind Ergebnis unserer aktiven Suche nach Talenten für euch. Wir besprechen uns vorher mit euch, ob wir aktiv auf die Suche gehen sollen und ihr habt volle Transparenz, ob ein Kandidat auf aktivem oder passivem Weg zu euch kommt.

Dank unseres intelligenten Algorithmus, können wir euch folgende Preise anbieten:

Unsere Magic Matcher
Mariia Kutscher von intap Dresden
Mariia Kutscher
Magic Matchmaker und Grafikdesignerin
Business Development at intap
Swati Pant
Magic Matchmaker und Business Development

Erfolgsgeschichten

„Ich muss sagen, dass mir der Rekrutierungsprozess von intap mir sehr gefallen hat, denn andere Jobseiten und Personalvermittler neigen dazu, sich auf einen landesweiten/nationalen Maßstab mit Schwerpunkt auf Großstädte zu konzentrieren, und ihr Prozess wirkt in der Regel roboterhaft mit so wenig Feedback. Da intap im Gegensatz dazu einen lokalen Bezug und gute Connections in der Region hat, war es sofort möglich, mit dem entsprechenden potenziellen Arbeitgeber in Kontakt zu treten. Darüber hinaus wurde ich empfohlen und erhielt nützliches Feedback. Dafür bin ich sehr dankbar und glaube, dass dies zu meiner letztendlichen Einstellung geführt hat“.

Hussam Altaleb

Werkstudent in Softwareentwicklung bei descript

„Ich bin sehr dankbar für das Magic Matching Recruiting-Programm von intap, denn ohne dieses Programm hätte ich nie von QuoData erfahren. Vor ein paar Monaten war ich mir sicher, dass es für mich fast unmöglich ist, in Dresden Arbeit zu finden, weil ich dachte, dass es hier nicht genug Möglichkeiten gibt. Ich denke, intap ist für den Dresdner Arbeitsmarkt ein großer Schritt nach vorn, da es internationale Kandidaten über alle Möglichkeiten hier in Dresden informiert, die gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen so leicht übersehen werden können. Gleichzeitig macht intap lokalen Unternehmen bewusst, dass es internationale Talente gibt, die perfekt in ihr Team passen können“.

Valentina Sokolova

Kaufmännische Mitarbeiterin bei QuoData

Twitter Facebook

Magic Matching

We ensure job seekers and companies really fit together

 

 Our Magic Matching Recruiting Program at a glance

  1. After a talent shows interest in a job listed on intap.network, we examine the profile and see if it is a good match with the job requirements and description.
  2. Simultaneously, we also actively look for candidates using our improved algorithm and find matching talents for the job positions displayed on our intap.network.
  3. We then establish the contact with both the talent and the company to find out if they match on a professional level.
  4. If the company shows interest in the talent’s profile, it receives detailed information like CV, Cover Letter and other related documents.
  5. Talent then gets invited to an interview, if he/she gets selected by the company.

Our Magic Matching Program significantly helps the companies and the talents to find a perfect match in each other. It screens the right talents for their matching job opportunities and connects them with their potential future employers.

Process and Prices

The creation of your company’s profile and the placement of job advertisements is completely free of cost. This way, you are always visible to your target audience. Since intap.network was developed with the help of public funds, a large part of our services can be offered to you free of cost.

For matching we distinguish between active and passive matches.

Passive matches are absolutely free. But what are passive matches?

Passive matches are all those matches where intap creates the beneficial conditions that leads to the matches but does not actively contribute to it. For instance, if candidates apply for uploaded jobs on your career’s portal or on the intap.network or after participating in intap events, they count as passive and therefore free matches. So if a candidate signals interest to one of your jobs displayed on intap.network, we will forward the profile of that candidate to you after a short check.

Then what needs to be paid for? Only for active matches.

Active matches go beyond the sponsored project work and are the result of our active search of talents for you. We discuss with you beforehand whether we should actively search for talents and you have full transparency as to whether a candidate comes to you actively or passively.Thanks to our intelligent algorithm, we can offer you the following prices:

Meet our Magic Matchers
Mariia Kutscher von intap Dresden
Mariia Kutscher
Magic Matchmaker and Graphic Designer
Business Development at intap
Swati Pant
Magic Matchmaker and Business Development

Success Stories

“intap Magic Matching program was direct on point. While other job portals and recruiters tend to focus pan Germany with emphasis on big cities, intap being a local community, allowed me to immediately connect with the relevant potential employer. It also shared with me constructive feedback during the process which was not the case with the other big job portal whose process is very robotic with no useful feedback.”

Hussam Altaleb

Working Student in Software Development at descript

“I am very thankful for intap’s Magic Matching recruiting program since without it I would have never met my current employer – QuoData. intap works as a game changer for Dresden job market since it makes international candidates informed of all the opportunities here in Dresden which are so easy to overlook especially when it comes to small and medium size companies. At the same time intap makes local companies aware that there are international talents who can perfectly fit in their team.”

Valentina Sokolova

Marketing & Sales at QuoData

Twitter Facebook