ByteBuzzer Logo

Wir sind das Dresdner Startup ByteBuzzer und haben eine Software entwickelt, die es Kunden ermöglicht, Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen aktiv mitzugestalten, indem sie ehrliches Feedback geben können.

Ludwig Gawer von intap Dresden
Ludwig Gawer
CEO & Mitgründer ByteBuzzer GmbH

Hi, ich bin Ludwig von ByteBuzzer. Im Jahr 2018 haben mein Kollege Robert & ich unsere Idee in die Tat umgesetzt und die ByteBuzzer GmbH gegründet. Unsere Vision ist es, mit Softwarelösungen ein besseres Kundenerlebnis zu generieren. Deshalb haben wir die SaaS-Lösung tucatap programmiert, um eine neue Erfahrung der Kundeninteraktion zu schaffen. Unser Tool hat erst kürzlich das Licht der Welt erblickt und ist ganz hungrig nach neuen Kunden und leidenschaftlichen Mitarbeitern. Wir freuen uns auf neue Perspektiven & Kulturen.

tutacap

Wer oder was ist ByteBuzzer?

Unternehmen scheinen Kunden derzeit immer wieder auf die gleiche Weise zu befragen: durch textbasierte Umfragen. Die Bereitschaft der Kunden zu kommunizieren sinkt, da sich dies eher wie ein Verhör anfühlen kann, ohne Mehrwert oder direkte Auswirkungen für den Kunden selbst. Folglich sinkt die Teilnahmequote der Kunden und damit auch die Qualität der Produkte und Dienstleistungen. ByteBuzzer hat eine Lösung geschaffen, die beide Seiten zufriedenstellt. Mit der Entwicklung unserer SaaS-Lösung tucatap haben wir das Bedürfnis nach Unterhaltung mit Wissensaustausch kombiniert. Mit ihr können Unternehmen mit ihren bestehenden und zukünftigen Kunden in kurzen interaktiven Bildgeschichten kommunizieren und viel über deren Bedürfnisse und Erwartungen erfahren. Tucatap funktioniert ganz einfach und benutzerfreundlich ohne App oder Registrierung. Jeder kann mit seinem eigenen Smartphone in wenigen Sekunden seine Meinung teilen. Hier gibt’s einen kleinen Vorgeschmack auf das Erlebnis, welches Kunden dabei bevorsteht!

Worauf legt ihr bei einem Bewerber besonderen Wert?

Wir suchen Softwareentwickler, aber auch Vertriebler und Data Scientists. Besonderen Wert legen wir auf eine schnelle Auffassungsgabe und eine Hands-on Mentalität. Wir suchen Talente, die Dinge anpacken, selbstbewusst auftreten und gleichzeitig starke Teamplayer sind. Besonders wichtig ist uns die Leidenschaft für die tägliche Arbeit.

Sachsen und die Region Dresden bieten uns als Unternehmen…

…Nähe zur Uni, starke Netzwerke, genau die richtige Größe, um den Überblick zu behalten.

Wenn eure Firma ein Tier wäre, welches wäre es und warum?

Eine Ameise: klein, agil und trotzdem stark. Auf sich allein gestellt und trotzdem Teil des Ganzen; großes Vertrauen in die Gemeinschaft; klares Ziel und klare Aufgaben.

ByteBuzzer Pic 1
ByteBuzzer Pic 3
ByteBuzzer Pic 2
Melde dich auf intap.network an und entdecke die Jobmöglichkeiten bei ByteBuzzer
Kostenlose Anmeldung
Twitter Facebook

ByteBuzzer Logo

We are the ByteBuzzer a start-up based in Dresden and we created a software that allows customers to actively shape the products and services provided by companies by sharing honest feedback.

Ludwig Gawer von intap Dresden
Ludwig Gawer
CEO & Co-Founder at ByteBuzzer GmbH

Hi, I’m Ludwig from ByteBuzzer. In 2018, my partner Robert and I put our idea into action and founded ByteBuzzer GmbH. Our vision is to generate a better customer experience with software solutions. Therefore, we programmed the SaaS solution tucatap to create a new customer interaction experience. Our tool has only recently seen the light of day and is quite hungry for new customers and passionate employees. We are looking forward to new perspectives & cultures.

tutacap

Who is ByteBuzzer and what are they doing?

Companies currently seem to question customers in the same way over and over: by text-based surveys. Customers become less willing to communicate as this can feel more like an interrogation without added value or direct impact for the customer itself. Consequently, customer´s participation rate drops and therefore, the quality of products and services goes down. We created a solution that would satisfy both sides. Together with our team we combined the need for entertainment with knowledge exchange in developing our SaaS solution tucatap. With it, companies can communicate with their exisiting and future customers in short interactive picture stories and learn a lot about their needs and expectations. Tucatap works very easily and user-friendly without an app or registration. Everyone can share their opininion using their own smartphone in just a few seconds. Find out what customers say about their tucatap adventure!

What do you value most in an applicant?

We are looking for software developers, but also sales people and data scientists. We place particular value on a quick grasp and a hands-on mentality. We are looking for talents who get things done, are self-confident and strong team players at the same time. Passion for the daily work is especially important to us.

Saxony and the Dresden region offers us as a company…

…closeness to the university, strong networks, just the right size to keep track of things.

If your company was an animal, which one would it be?

An ant: small, agile and yet strong. On its own and yet part of the whole; great trust in the community; clear goal and tasks.

ByteBuzzer Pic 1
ByteBuzzer Pic 3
ByteBuzzer Pic 2
Sign up at intap.network and get to know more about the job opportunities at ByteBuzzer
Registration free of cost
Twitter Facebook