Edwards Gm

Die Edwards GmbH bietet ihren Kunden Vakuumprodukte, Abgasreinigungssysteme und damit verbundene Dienstleistungen an. Sie sind immer auf der Suche nach Talenten im Bereich Vertrieb.

Norina Endrikat von intap Dresden
Norina Endrikat
Human Resources Manager
Hartmut Kirchheim von intap Dresden
Hartmut Kirchheim
Geschäftsführer Edwards GmbH

Norina: »Ich bin seit 2021 bei Edwards als HR Managerin dabei und unterstütze mit meinem Team unsere Mitarbeiter und Führungskräfte damit diese ihren Job optimal ausführen können. Mir gefällt hier besonders die offene Arbeitsatmosphäre: Jede Meinung wird gehört, jeder ist gleichberechtigt – Hierarchien sind uns nicht wichtig.«

intap project partner- Wandelbots

Wer ist die Edwards GmbH?

 

Wir, die Edwards GmbH, gehören zu dem Geschäftsbereich Vakuumtechnik des schwedischen Industriekonzerns Atlas Copco und bieten unseren Kunden in praktisch allen Industriesparten Vakuumprodukte, Abgasreinigungssysteme und damit verbundene Serviceleistungen an. Der nachhaltige Ansatz der Atlas Copco Gruppe bestimmt auch unsere Visionen und Werte. Vielfältige Aus- und Fortbildungsprogramme stehen zur Verfügung, vermitteln fachliches Know-how und bauen Grundkompetenzen unserer Mitarbeiter systematisch weiter aus.

Worauf legt ihr bei einem Bewerber besonders viel Wert?

Neben sehr guten Deutsch- als auch Englischkenntnissen sollten Bewerbende Neugier mitbringen, Interesse an technischen Zusammenhängen, Spaß an der Kommunikation mit Menschen als auch den Willen immer wieder Neues dazu zu Lernen. Wir suchen vor allem Talente für den Bereich Vertrieb.

Sachsen und die Region Dresden bieten uns als Unternehmen…

… sehr gut ausgebildete Mitarbeiter durch die großen Universitäten. Wir stehen für eine diverse Belegschaft und unterstützen dies z.B. mit der Mitgliedschaft bei der Initiative „KlischeeFrei“. Diese setzt sich aktiv für eine moderne, geschlechterunabhängige Berufs- und Studienorientierung junger Menschen ein.

Wenn eure Firma ein Tier wäre, welches wäre es?

Ein Adler, immer das große Ganze im Blick, als auch die Fähigkeit sich genau zu fokussieren. Hinsichtlich des Unternehmenserfolgs Weitblick, Mut und Kraft. Gegenüber den Mitarbeitenden treu und loyal.

Jetzt Jobmöglichkeiten bei Edwards GmbH entdecken
In neuem Tab öffnen
Twitter Facebook

Edwards Gm

Edwards GmbH offers vacuum products, exhaust gas cleaning systems and related services to their customers. They are always looking for talent in sales and distribution.

Norina Endrikat von intap Dresden
Norina Endrikat
Human Resources Manager
Hartmut Kirchheim von intap Dresden
Hartmut Kirchheim
Managing Director Edwards GmbH

Norina: »I have been with Edwards since 2021 as HR Manager and, together with my team, I support our employees and managers so that they can do their jobs in the best possible way. I particularly like the open working atmosphere here: every opinion is heard, everyone has equal rights – hierarchies are not important to us..«

intap project partner- Wandelbots

Who is Edwards GmbH?

 

The Edwards GmbH is part of the Vacuum Technology business area of the Swedish industrial group Atlas Copco and offer vacuum products, exhaust gas cleaning systems and related services to our customers in virtually all industrial sectors. The sustainable approach of the Atlas Copco Group also determines our visions and values. A wide range of training and development programs are available, imparting technical know-how and systematically building basic competencies among our employees.

What are your requirements for talents?

In addition to very good German and English skills, the applicant should have curiosity, an interest in technical contexts, enjoy communicating with people and be willing to keep learning new things. We are mainly looking for talents in the areas of sales and distribution.

Saxony and Dresden offer us as a company…

… very well-trained employees through the major universities. We stand for a diverse workforce and support this, for example, with membership of the “KlischeeFrei” initiative. This actively promotes modern, gender-independent career and study orientation for young people.

If your company was an animal, what would it be and why?

An eagle, always looking at the big picture, as well as the ability to focus precisely. With regard to the company’s success, farsightedness, courage and strength. Towards the employees faithful and loyal.

Discover job opportunities with Edwards GmbH
Opens in new tab
Twitter Facebook