Campaign ambassador Intap Dresden. International Talent Wanted

GlobalFoundries ist  ein globaler Halbleiterproduzent. Wir entwickeln Prozesstechnologien für unsere Kunden aus aller Welt und helfen ihnen, die komplexen und umfangreichen Bausteine der Technologien zu entwickeln, die entscheidend dafür sind, wie unsere Welt lebt, arbeitet und sich weiterentwickelt.

International Talent Wanted Campaign Dresden Intap

Wer oder was ist GlobalFoundries?

GlobalFoundries ist ein US-amerikanischer Halbleiterproduzent mit rund 16.000 Mitarbeitern. Neben dem Werk in Dresden gibt es noch drei Produktionsstandorte in den USA und einen in Singapur. Im Auftrag von 250 Kunden aus aller Welt fertigt das Unternehmen Mikrochips für den Einsatz in den Bereichen der mobilen Kommunikation, Automotive, Internet of Things und vielem mehr.

Unser Dresdner Standort Fab 1 ist mit einer Investitionssumme von über 12 Milliarden US-Dollar das größte Halbleiterwerk mit den modernsten Fertigungstechnologien in Europa. Auf dem Firmencampus arbeiten 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus rund 45 Nationen. 

Welche Qualifikationen sollten Bewerber mitbringen? Worauf legt ihr besonders viel Wert?

Wir suchen gut qualifizierte Menschen, die mit Engagement innovative Ideen entwickeln und umsetzen wollen und mit Herzblut und Leiden-schaft GlobalFoundries zum Powerhouse machen.

Sachsen und Dresden bieten uns als Unternehmen…

Sachsen und die Region Dresden bieten uns als Unternehmen eine hervorragende Forschungs-und Universitätslandschaft, die Chance den Großraum Dresden als Europas führendes Mikro-Nanoelektronikzentrum weiter auszubauen und ein weltoffenes und lebenswertes Umfeld für unsere Mitarbeiter:innen.

Jetzt Jobmöglichkeiten bei GlobalFoundries entdecken
In neuem Tab öffnen

Campaign ambassador Intap Dresden. International Talent Wanted

GlobalFoundries is a global semiconductor manufacturer. We develop process technologies for our customers around the world, helping them develop the complex and extensive building blocks of technologies that are critical to how our world lives, works and evolves.

International Talent Wanted Campaign Dresden Intap

What is GlobalFoundries?

GlobalFoundries is a US semi-conductor manufacturer with approximately 16,000 employees. In addition to the factory in Dresden, there are three more manufacturing locations in the USA and one in Singapore. On behalf of 250 customers from all over the world, the company manufactures microchips for use in the areas of mobile communication, automotive, Internet of Things and much more.

Our Dresden site Fab 1 is the largest semiconductor plant with the most advanced manufacturing technologies in Europe, with an investment of over 12 billion US dollars. The company campus is home to 3,200 employees from around 45 nations. 

What do you value most in an applicant?

We are looking for well-qualified people who are committed to developing and implementing innovative ideas and who are passionate about making GlobalFoundries a powerhouse.

Saxony and the Dresden region offers us as a company…

Saxony and the region of Dresden offers us as a company an excellent research and university environment, the chance to further develop the greater area of Dresden as Europe’s leading micro-nanoelectronics center and a welcoming and liveable environment for our employees.

Discover job opportunities with GlobalFoundries
Opens in new tab