intap project paertner- Smart Systems Hub

Als Teil einer deutschlandweiten Exzellenzinitiative (Digital Hub Initiative) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) vernetzt der Smart Systems Hub hochinnovative Technologien im Bereich Internet der Dinge (IoT) mit Anwendern aus Mittelstand, Industrie und Wissenschaft.

Smart Systems Hub- ntap project partner
Silvia Grätz
STARTUPS & ECOSYSTEM
Smart Systems Hub- ntap project partner

Wer oder was ist Smart Systems Hub?

450 Partner im Netzwerk – darunter Schlüsselpartner wie Infineon, SAP, T-Systems und Globalfoundries – und über 20 Jahre IoT-Praxis durch das im Netzwerk gebündelte Wissen, machen ihn zu Europas größtem One-Stop-Shop im Bereich IoT.

Im Fokus der Hub-Aktivitäten steht die konkrete Anwendung von IoT-Lösungen sowie die Entwicklung von IoT-basierten Geschäftsmodellen. Die Methodik der Co-Innovationsformate basiert auf [Frei]Räumen, im physischen und im übertragenen Sinne. Hier vernetzt der Hub relevante Partner, um – ausgehend von den Bedürfnissen der Anwender und mit dem Fokus auf einem beschleunigten Go-to-Market – digitale Lösungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Worauf legt ihr bei einem Bewerber besonders viel Wert?

Wichtig ist uns bei Bewerbern natürlich Kompetenz in dem jeweiligen Fachgebiete sowie ein grundsätzliches Interesse an zukunftsweisenden Technologien und ihrer Umsetzung in der Praxis. Darüber hinaus zähl bei uns aber in erster Linie der Wille, ein gemeinsames Ziel zu erreichen, denn nicht der Einzelne steht im Vordergrund, sondern das, was man zusammen erreicht. Außerdem wünschen wir uns Mut, Dinge anzufassen und zu verändern, Sensibilität im Umgang mit unseren Partnern und Kunden und Kreativität in der Umsetzung unserer Projekte.

Sachsen und die Region Dresden bieten uns als Unternehmen..

Zugang zu den IoT Kernbausteinen Software, Hardware und Konnektivität, ein großes Netzwerk spannender Startups, Technologien, Forschungseinrichtungen, relevanten Clustern und Anwendern.

Wenn eure Firma ein Tier wäre, welches werde es und warum?

Bieber. Bieber sind unerschütterliche und kreative Baumeister und vor allem Teamplayer. Sie haben „Biss“, bewegen Stämme und Äste, die kaum tragbar scheinen und lassen sie zu perfekt durchdachten Bauwerken wachsen, die das ganze Ökosystem positiv beeinflussen.

Melde dich auf intap.network an und entdecke die Jobmöglichkeiten bei Smart Systems Hub
Kostenlose Anmedung
Twitter Facebook

intap project paertner- Smart Systems Hub

As part of a nationwide excellence initiative (Digital Hub Initiative) of the Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), the Smart Systems Hub links highly innovative technologies in the field of the Internet of Things (IoT) with users from SMEs, industries, and science.

Smart Systems Hub- ntap project partner
Silvia Grätz
STARTUPS & ECOSYSTEM
Smart Systems Hub- ntap project partner

Who is Smart Systems Hub?

450 partners in the network including key partners such as Infineon, SAP, T-Systems, and Globalfoundries, and over 20 years of IoT(Internet of Things) practice through the knowledge bundled in the network, making it Europe’s largest one-stop store for IoT.

The hub activities focus on the concrete application of IoT solutions and the development of IoT-based business models. The methodology of the co-innovation formats is based on [free] spaces, both in the physical and figurative sense. Here, the hub links relevant partners in order to develop digital solutions and business models based on the needs of users and with a focus on accelerated go-to-market.

What do you value most in an applicant?

It goes without saying that applicants should have competence in the respective field of expertise and a fundamental interest in future-oriented technologies and their implementation in practice. Furthermore, what counts most for us is the will to achieve a common goal, because it is not the individual that is in the foreground, but the achievements made together. We also desire the courage to touch things and change them, sensitivity in dealing with our partners and customers and creativity in the implementation of our projects.

Saxony and the region Dresden offers us as a company.

Access to the IoT core building blocks software, hardware and connectivity, a large network of exciting start-ups, technologies, research institutions, relevant clusters and users

If your company was an animal, which one would it be and why?

Bieber. Bieber are unwavering and creative master builders and above all team players. They have “bite”, move trunks and branches that hardly seem to be sustainable and let them grow into perfectly thought-out structures that positively influence the entire ecosystem.

Register on intap.network and discover job opportunities at Smart Systems Hub
Register for free
Twitter Facebook