white ip Dresden

Wir sind eine Dresdner Kanzlei, die auf die Rechtsberatung im Gewerblichen Rechtschutz spezialisiert ist.

An meiner Arbeit bei der white ip patent & legal begeistert mich persönlich die abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen. Wir sind immer am Puls der Zeit, denn neue Erfindungen und Ideen landen zuerst auf unserem Schreibtisch.
Es ist fantastisch, durch meine Tätigkeit Firmen dabei zu unterstützen, Produkte nachhaltig und sicher erfolgreich auf den Markt zu bringen und innovative Kooperationen zu schmieden. Daran arbeite ich nicht allein: jeder Fall oder Sachverhalt wird in interdisziplinären Teams bearbeitet. Das sorgt nicht nur für hochwertige Ergebnisse, sondern hilft uns bei der persönlichen Weiterentwicklung und – macht Spaß!

Josephine Marie Riedel

Wirtschaftsjuristin & Personalleiterin, white ip

Wer ist white ip?

Wir sind eine Dresdner Boutique-Kanzlei, die auf die Rechtsberatung im Gewerblichen Rechtschutz spezialisiert ist.

Unsere erfahrenen Experten betreuen Unternehmen transparent, zielgerichtet und allumfassend im Recht des Geistigen Eigentums und im Wettbewerbsrecht. Für Beratung auf höchstem Niveau kooperieren wir mit Partnern aus der Steuer- und Unternehmensberatung. Dabei sind Kreativität, Entdeckerfreude und Professionalität Teil unserer DNA.

Wir suchen derzeit erfahrene Patentanwälte, Wirtschaftsjuristen und Rechtsanwälte, die gemeinsam auf Augenhöhe mit uns an unseren Fällen arbeiten, in einer wertschätzenden Atmosphäre und mit einer offenen Feedbackkultur. Darüber hinaus freuen wir uns, Kandidaten die Möglichkeit zur dreijährigen Ausbildung zum Patentanwalt zu geben. Neben einem Master oder Diplom eines technischen, naturwissenschaftlichen oder juristischen Studiums, bringen sie im besten Fall ein Jahr Berufserfahrung oder einen Doktortitel mit. Studierenden der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften sowie des Wirtschaftsingenieurwesens geben wir die Möglichkeit, erste Einblicke in den Kanzleialltag als Praktikanten oder Werksstudenten zu erhalten.

 

Worauf legt ihr bei einem Bewerber/ einer Bewerberin besonders Wert?

Hinterfragt mit uns den Status Quo! Wir suchen Spezialisten, die bereit sind, unsere Mandanten zu begeistern. Neben einer einschlägigen Ausbildung legen wir Wert auf Teamfähigkeit, Serviceorientierung und die Bereitschaft, sich in neue sowie komplexe Sachverhalte einzuarbeiten.

Die Region Sachsen/Dresden bietet uns als Unternehmen…

Dresden hat sich zum Dreh- und Angelpunkt für zukunftsweisende Branchen wie Biotechnologie sowie Halbleiter- und Mikrosystemindustrie etabliert. Hier haben wir die einmalige Chance, mit den innovativsten Köpfen aus Wirtschaft und Forschung zusammenzuarbeiten. Unsere Mandanten aus diesen und anderen F&E-starken Branchen wie Maschinenbau und Automotive vertreten wir nicht nur in Deutschland und Europa. Unsere Kollegen in den USA und China stellen eine professionelle Vertretung der Interessen auf allen wirtschaftlich wichtigen Märkten sicher.

Wenn eure Firma ein Tier wäre, welches wäre es und warum?

Ein Schnabeltier. Gleichzeitig vielseitig, aber auch hochspezialisiert.

Jetzt Karrierechancen bei white ip entdecken
Öffnet in neuem Tab