Deloitte

Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft berät Deloitte Kunden in ihrem Digitalisierungsprozess.

Ich bin seit 2019 bei Deloitte Consulting und habe 2 Hüte auf – der eine ist der Aufbau des Deloitte Business & Technology Centers in Leipzig, der andere ist die Beratung unserer DAX 40 Kunden zu ihrer Cloud-Strategie, IT-Implementierung und Betrieb mit unseren multikulturellen Teams in Europa.

Wir lieben unsere Start-up-Atmosphäre, während wir ein großes globales Unternehmen vorantreiben. Etwas bewegen, das zählt – in vielfältigen, internationalen Projekten mit flachen Hierarchien, vielen Communities, Tech-Talks, Meet-ups und lebenslangen Lernmöglichkeiten.

Sebastian Schneider

Senior Manager Cloud Engineering, Deloitte

Wer ist Deloitte?

Deloitte ist eine der weltweit größten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Vor allem in Zeiten der digitalen Transformation ist es besonders wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Nur wer selbst zukunftsfähig ist, kann seine Kunden langfristig zu Themen wie z.B. Big Data, Cloud-Technologie oder Nachhaltigkeitsstrategien beraten.

Wir haben längst bewiesen, dass Digitalisierung und Innovation für uns nicht nur Schlagworte sind, sondern im Fokus jedes unserer Geschäftsbereiche stehen.

Worauf legt ihr bei einem Bewerber / einer Bewerberin besonders Wert?

Ganz wichtig: Der oder die Bewerber:in muss eine große Portion Lust und Spaß an der Arbeit im Team mitbringen! Projekte werden bei uns immer im Team angegangen, daher wird der Teamgedanke bei uns sehr großgeschrieben. Da wir für unsere Kunden immer sehr individuelle Lösungen entwickeln, suchen wir Kolleg:innen, die gern eine Herausforderung annehmen und abseits ausgetretener Pfade kreativ werden. Das bedeutet auch, dass man neuen Trends und Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen sein sollte. Eine Lösung, die heute noch perfekt ist, kann morgen schon überholt sein.

Die Region Sachsen/Dresden bietet uns als Unternehmen…

… zunächst mal einen tollen Bürostandort im Herzen der Leipziger Innenstadt. Die Stadt vereint auf charmante Weise Vergangenes mit der Zukunft: Sie ist einerseits eine geschichtsträchtige Kulturhauptstadt, andererseits zieht sie mit ihren Szenevierteln und den vielen Hochschulen in der Region ein junges und internationales Publikum an. Kurz gesagt: Leipzig bietet einen Mix aus dem Besten aus zwei Welten – und unser Technology Center ist mittendrin! 🙂

Wenn eure Firma ein Tier wäre, welches wäre es und warum?

Deloitte wäre eine Giraffe. Sie lebt in kleinen Herden hat wohl in der Tierwelt den besten Weit- und Überblick. Sie bekommt also sehr früh mit, wenn sich in der Ferne etwas tut und kann entsprechend schnell darauf reagieren. Und noch ein wichtiges „Feature“: Die Giraffe ist zwar groß, ist aber bei Bedarf sehr schnell und wendig unterwegs.

Karrieremöglichkeiten bei Deloitte entdecken
öffnet in neuem Tab