enloc Dresden

Racyics ist ein System-on-Chip-Designdienstleister mit Schwerpunkt auf modernsten Halbleiter-Nodes. Wir bieten unseren Kunden eine breite Palette von Design-Services, einschließlich kundenspezifischer IP und schlüsselfertiger SoC-Lösungen.

Florian Bilstein von intap Dresden
Florian Bilstein
Head of Physical Implementation

Florian Bilstein, 6 Jahre dabei. Warum bin ich bei Racyics: Racyics bietet motivierende Aufgaben und das Gefühl, etwas bewegen zu können. Es gibt tolle Gestaltungsmöglichkeiten und viel Freiraum sich selbst und Racyics als Firma weiterzuentwickeln.

Wer ist Racyics?

Racyics ist Europas führender Design-Dienstleister für Mixed-Signal-System-on-Chip-Design und schlüsselfertige Dienstleistungen in advanced Nodes.

Unser Team von mehr als 85 Ingenieuren deckt den gesamten Chipdesignprozess bis hin zur Entwicklung der Systemarchitektur ab: Vom Analogdesign über das digitale RTL-Design, die physikalische Implementierung, das Gehäusedesign bis hin zum Chiptest in unserem eigenen Labor, der Produktentwicklung und dem Supply-Chain-Management.

Welche Qualifikationen sollten Bewerber mitbringen?

Eigenständige Arbeitsweise, den Wunsch Verantwortung zu übernehmen und Sinn für Teamarbeit.

Interesse über den Tellerrand zu schauen und auch Fächer-/Themen-übergreifend zu arbeiten.

Praktische Erfahrung mit analogem/digitalem Schaltungsentwurf und -implementierung aus bisherigen Arbeitsstellen oder Uni-Kursen.

Sachsen und die Region Dresden bieten uns als Unternehmen…

… tolle Kooperationsmöglichkeiten mit lokalen Partnern aus der Semiconductor Branche, der Globalfoundries-Fab1 und der TU Dresden, die direkt vor der Haustür liegen, und es uns ermöglichen, uns in der Spitzenforschung in Spitzentechnologien zu engagieren. Außerdem bieten Dresden und das Umland eine hohe Lebensqualität, nicht zuletzt durch ein vielfältiges Kultur- und Freizeitangebot.

Wenn eure Firma ein Tier wäre, welches wäre es und warum?

Fleißige Ameisen (Teamwork, große Leistung in kleinem Paket :D)

Jetzt Jobmöglichkeiten bei Racyics entdecken
In neuem Tab öffnen