enloc Dresden

Racyics ist ein System-on-Chip-Designdienstleister mit Schwerpunkt auf modernsten Halbleiter-Nodes. Wir bieten unseren Kunden eine breite Palette von Design-Services, einschließlich kundenspezifischer IP und schlüsselfertiger SoC-Lösungen.

Florian Bilstein von intap Dresden
Florian Bilstein
Head of Physical Implementation

Florian Bilstein, 6 Jahre dabei. Warum bin ich bei Racyics: Racyics bietet motivierende Aufgaben und das Gefühl, etwas bewegen zu können. Es gibt tolle Gestaltungsmöglichkeiten und viel Freiraum sich selbst und Racyics als Firma weiterzuentwickeln.

Wer ist Racyics?

Racyics ist Europas führender Design-Dienstleister für Mixed-Signal-System-on-Chip-Design und schlüsselfertige Dienstleistungen in advanced Nodes.

Unser Team von mehr als 85 Ingenieuren deckt den gesamten Chipdesignprozess bis hin zur Entwicklung der Systemarchitektur ab: Vom Analogdesign über das digitale RTL-Design, die physikalische Implementierung, das Gehäusedesign bis hin zum Chiptest in unserem eigenen Labor, der Produktentwicklung und dem Supply-Chain-Management.

Welche Qualifikationen sollten Bewerber mitbringen?

Eigenständige Arbeitsweise, den Wunsch Verantwortung zu übernehmen und Sinn für Teamarbeit.

Interesse über den Tellerrand zu schauen und auch Fächer-/Themen-übergreifend zu arbeiten.

Praktische Erfahrung mit analogem/digitalem Schaltungsentwurf und -implementierung aus bisherigen Arbeitsstellen oder Uni-Kursen.

Sachsen und die Region Dresden bieten uns als Unternehmen…

… tolle Kooperationsmöglichkeiten mit lokalen Partnern aus der Semiconductor Branche, der Globalfoundries-Fab1 und der TU Dresden, die direkt vor der Haustür liegen, und es uns ermöglichen, uns in der Spitzenforschung in Spitzentechnologien zu engagieren. Außerdem bieten Dresden und das Umland eine hohe Lebensqualität, nicht zuletzt durch ein vielfältiges Kultur- und Freizeitangebot.

Wenn eure Firma ein Tier wäre, welches wäre es und warum?

Fleißige Ameisen (Teamwork, große Leistung in kleinem Paket :D)

Jetzt Jobmöglichkeiten bei Racyics entdecken
In neuem Tab öffnen

enloc Dresden

Racyics is an experienced System-on-Chip design service provider with focus on advanced semiconductor nodes. We offer our customers a wide range of design services including custom IP and turnkey SoC solutions.

Florian Bilstein von intap Dresden
Florian Bilstein
Head of Physical Implementation

Florian Bilstein, 6 years with the company. Why am I at Racyics: Racyics offers motivating tasks and the feeling of being able to make a difference. There are great design possibilities and a lot of freedom to develop yourself and Racyics as a company.

Who is Racyics?

Racyics is Europe’s leading design service provider for mixed-signal system-on-chip design and turnkey services in advanced nodes.

Our team of more than 85 engineers covers the complete chip design process up to system architecture development: From analog design to digital RTL design, physical implementation, package design to chip testing in our own lab, product engineering and supply chain management.

What do you value most in an applicant?

Ability to work independently, desire to take on responsibility and a sense of teamwork.

Interest in thinking outside the box and also working across disciplines/topics.

Practical experience with analog/digital circuit design and implementation from previous jobs or university courses.

Saxony and the Dresden region offer us as a company…

… great collaboration opportunities with local partners in the Semiconductor industry, Globalfoundries-Fab1 and TU Dresden, which are right on our doorstep, allowing us to engage in cutting-edge research in cutting-edge technologies. In addition, Dresden and the surrounding area offer a high quality of life, not least thanks to a wide range of cultural and leisure activities.

If your company was an animal, what would it be and why?

Hardworking ants (teamwork and great performance in a small package :D)

Discover job opportunities with Racyics
Opens in new tab