Campaign ambassador Intap Dresden. International Talent Wanted

watttron hat eine innovative Heiztechnologie entwickelt mit der u.a. derzeitige Kunststoffverpackungen optimiert und dadurch bis zu 30% an Material und Energie eingespart werden
können.

Kathrin Eckhardt von intap Dresden
Kathrin Eckhardt
Marketing- und HR-Managerin bei watttron
Ich bin seit März 2020 dabei und besonders gefällt mir bei watttron das Arbeiten auf Augenhöhe d.h. flache Hierarchien. Neue Ideen sind immer willkommen. Gerade in den vergangenen Monaten war es auch immer möglich vom HomeOffice aus zu arbeiten und auch die eigene Kinderbetreuung konnte somit individuell und flexibel gelöst werden. Da gab es nie Probleme.
Watttron

Wer oder was ist Watttron?

Watttron eine ehemalige Ausgründung des Instituts für Naturstofftechnik der Technischen Universität Dresden und dem Fraunhofer Institut für Verarbeitungsmaschinen und Verpackungstechnik Dresden. Schon seit 2007 forschte das Gründerteam um Sascha Bach und Marcus Stein an der innovativen Heiztechnologie. Diese lässt sich in vielen weiteren Industrieprozessen einsetzen – praktisch überall dort, wo eine hoch präzise Wärmeverteilung benötigt wird. Dies sind neben der Verpackungsindustrie auch die Automobilbranche, Chemie- und Pharmaindustrie, Biotechnologie, Mikroelektronik, etc. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde 2016 das Unternehmen gegründet.

Welche Qualifikationen sollten Bewerber mitbringen? Worauf legt ihr besonders viel Wert?

Es ist natürlich von der Position zur Position unterschiedlich. Für uns ist es wichtig, dass gerade die internationalen Bewerber ein Mindestmaß an Deutschkenntnissen (B-Level) mitbringen.

Sachsen und die Region Dresden bieten uns als Unternehmen...

Eine gute wirtschaftliche Basis, um die watttron noch weiter wachsen zu lassen. Wir sind in Freital / Sachsen verwurzelt und wollen den Standort hier weiter ausbauen. Wir setzen dabei auf qualifizierte Fachkräfte. Wir sind u.a. Mitglied im Verein - Wirtschaft für ein weltoffenes Sachsen. Der Verein verfolgt das Ziel eines wirtschaftlich starken, weltoffenen und internationalen Sachsen.

Wenn eure Firma ein Tier wäre, welches wäre es und warum?

Wir wären gern Tiger - genauso angriffslustig, schnell und wollen weit hinaus. 

Melde dich auf intap.network an und entdecke die Jobmöglichkeiten bei watttron
Kostenlose Anmeldung
Twitter Facebook