Campaign ambassador Intap Dresden. International Talent Wanted

Aktivieren von Massive IoT: Ein Leitpfosten, der vor dem Gegenverkehr warnt? Eine Geldbörse, die deine Position an ihr Handy sendet? Dein Fahrrad per Fernzugriff an einen Freund weitergeben? CommSolid’s zellulare IoT-Technologie lässt Visionen Wirklichkeit werden.

intap project partner- CommSolid
CommSolid
Team

Die Unternehmenskultur von CommSolid basiert auf Respekt, gegenseitigem Vertrauen und Hilfsbereitschaft. Das Unternehmen legt Wert auf die Integration der Mitarbeiter in ihr Team sowie in das gesamte Umfeld. Kreative Freiräume, flexible Arbeitszeiten, Teamveranstaltungen und verschiedene sportliche Aktivitäten in allen Teams bilden eine angenehme Arbeitsatmosphäre. CommSolid befindet sich im grünen Herzen Dresdens. Mit hellen und einladenden Büros, gut ausgestatteten Arbeitsplätzen, einer Dachterrasse, einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, spannenden Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten bietet es die Basis für ein inspirierendes Arbeitsumfeld.

intap project partner - CommSolid

Wer oder was ist CommSolid?

CommSolid ist DAS Unternehmen für zellulare IoT, welches führende Lösungen mit extrem niedrigem Stromverbrauch für den wachsenden IoT-Markt anbietet. Dieser verlangt nach hochoptimierten und leicht zu integrierenden Kommunikationslösungen für den NarrowBand-IoT-Standard, die es ermöglichen, jeden Sensor direkt mit dem Internet zu verbinden. CommSolid nutzt die Erfahrung von mehr als einem Jahrzehnt an der Spitze der drahtlosen Kommunikationsbranche und verfügt über einzigartige Fähigkeiten, um hochvoluminöse und extrem integrierte Low-Power-Lösungen zu handhaben. Seit Februar 2018 ist CommSolid Mitglied der Goodix-Familie.

Worauf legt ihr bei einem Bewerber besonders viel Wert?

Bist du ein qualifizierter Ingenieur auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Möchtest du während deines Master- oder Promotionsstudiums praktische Erfahrungen sammeln? Wenn du das Gefühl hast, dass wir Dich brauchen: Lass es uns wissen! Ob du bereits anderweitig als Ingenieur tätig bist, gerade dein Studium abgeschlossen hast oder eine Stelle als Werkstudent suchst – wir sind offen für dich. Schicke uns eine Mail mit deinem Lebenslauf und einem kurzen Text, der beschreibt, warum du gerne bei uns arbeiten würdest.

Sachsen und die Region Dresden bieten uns als Unternehmen…

Dresden befindet sich im Herzen des Silicon Saxony, der größten Region für Mikroelektronik, Informations- und Kommunikationstechnologie in Europa und der fünftgrößten der Welt. Verschiedene Universitäten und Institute in und um Silicon Saxony bieten ein starkes akademisches Umfeld. Wo sonst gehören High-Tech-Innovationen besser hin? Wir lieben Dresden – in allen Farben. Es ist der Ort, an dem unsere geschäftlichen Wurzeln liegen, und es ist das perfekte Umfeld, um an der Spitze des drahtlosen und mobilen Sektors kreativ zu sein.

Wenn eure Firma ein Tier wäre, welches wäre es und warum?

Unser Leitspruch sagt alles – “connecting.amazing.things”

Man könnte sich unser Unternehmen wie einen Wald vorstellen, der eine wunderbare Mischung verschiedener Bewohner mit unterschiedlichen Hintergründen und Kulturen beherbergt, die gemeinsam als Einheit gedeihen. Das Team von CommSolid besteht aus Menschen, die aus der ganzen Welt kommen. Und das macht es zu einem großartigen Team, das die Arbeitskultur farbenfroh, interessant, fortschrittlich und inspirierend macht.

 

intap project partner - CommSolid
intap project partner - CommSolid
intap project partner - CommSolid
Sign up at intap.network and discover the job opportunities at CommSolid
Registration free of cost
Twitter Facebook

Campaign ambassador Intap Dresden. International Talent Wanted

Enabling Massive IoT: A reflector post warning on oncoming traffic? A wallet posting its position to your mobile? Sharing your bicycle remotely to a friend? CommSolid’s cellular IoT technology makes visions become reality.

intap project partner- CommSolid
CommSolid
team

CommSolid’s corporate culture is based on respect, mutual trust and helpfulness. It emphasizes on the integration of employees into their team as well as the overall environment. Creative leeway, flexible working hours, team events and various sports activities across all teams form an enjoyable work atmosphere. CommSolid is located in the green heart of Dresden. With bright and inviting offices, well-equipped workplaces, a roof-top terrace, pleasant working atmosphere, exciting tasks and development opportunities, it provides the basis for an inspiring work environment.

intap project partner - CommSolid

Who is CommSolid?

 CommSolid is the cellular IoT company providing leading edge, ultra-low power solutions for the growing IoT market. This market demands highly optimized and easy-to-integrate communication solutions for the NarrowBand-IoT standard, allowing every sensor to be directly connected to the Internet. Leveraging the experience of more than a decade at the forefront of the wireless communication business, CommSolid has unique capabilities to handle high volume and extremely integrated low power solutions. Since February 2018, CommSolid is member of the Goodix Family.

What do you value most in an applicant?

Are you a skilled engineer seeking new challenges? Or do you want to collect some practical experience during your master’s or PhD studies? If you feel like we need you: Let us know! Whether you are already working as an engineer elsewhere, just finished your studies or seeking a position as a working student – we’re open for you. Drop us a mail with your CV and a short text describing why you’d love to work for us.

Saxony and the Dresden region offers us as a company…

Dresden is located in the heart of Silicon Saxony, the largest region for microelectronics and information and communication technology in Europe and the fifth largest in the world. Various universities and institutes in and around Silicon Saxony provide a strong academic environment. Where else could it be better for high-tech innovations? We love Dresden – in all colors. It’s the place, where our business roots are and is the perfect environment to be creative on the forefront of the wireless and mobile business.

If your company was an animal, which one would it be?

Our tagline says it all – “connecting.amazing.things”

One could imagine our company to be like a forest that hosts a wonderful blend of diverse inhabitants with varied backgrounds and cultures, flourishing together as one. CommSolid’s team consists of people coming from all over the world. And that’s what makes it a great team, making the work culture colorful, interesting, progressive and inspiring.

 

intap project partner - CommSolid
intap project partner - CommSolid
intap project partner - CommSolid
Sign up at intap.network and discover the job opportunities at CommSolid
Registration free of cost
Twitter Facebook