Campaign ambassador Intap Dresden. International Talent Wanted

Mit unseren Lösungen unterstützen wir Unternehmen, Städte & Gemeinden, Wirtschaftsverbände und öffentliche Einrichtungen bei der Umsetzung digitalisierter Prozesse.

intap project partner- descript
Max
Projektmanager bei descript

Ich arbeite seit 3 Jahren bei descript und war in dieser Zeit bereits in mehreren Bereichen tätig. Das ist es, warum die Arbeit hier so viel Spaß macht: Man kann Teil des gesamten Prozesses sein und an jedem Schritt teilhaben – von der Planung bis hin zur Ausführung. In unserer offenen und innovativen Arbeitskultur konnte ich meine Fähigkeiten weiterentwickeln und meine Tätigkeiten vielfältig gestalten.

intap project partner- descript

Wer oder was ist descript?

Seit 16 Jahren entwickeln wir Software für Unternehmen & Organisationen und helfen Teams, digital und remote zu arbeiten. Unser Team besteht aus 14 Entwickler*innen, Designer*innen, Projektmanager*innen & Betriebswirt*innen und arbeitet in einer angenehmen und unterhaltsamen Atmosphäre zusammen. Es spielt keine Rolle, ob man Student*in, Praktikant*in oder Hochschulabsolvent*in ist – bei uns arbeiten Menschen aus den verschiedensten Lebensphasen zusammen. Das macht unser Team farbenfroh und vielseitig! Fun Fact: Unser jüngstes Teammitglied ist nur vier Jahre älter als unser Unternehmen.

Worauf legt ihr bei einem Bewerber besonders viel Wert?

Neben technischem Verständnis im Bereich der Softwareentwicklung legen wir Wert auf selbständiges Arbeiten, die Fähigkeit, Technologien zu entwickeln & Probleme selbstständig zu lösen, und natürlich auf eine sympathische & freundliche Person, die gut in unser Team passt.

Sachsen und die Region Dresden bieten uns als Unternehmen…

Ein breites Spektrum an herausragenden IT-Fachleuten, interessante Partnerschaften mit Universitäten, innovative Projekte wie intap und eine hohe Lebensqualität, wo Arbeit und Privatleben sehr gut harmonieren.

Wenn eure Firma ein Tier wäre, welches wäre es und warum?

Unser Maskottchen heißt Peter und ist ein Python, denn „Python“ ist unser Werkzeug Nummer 1 in der Software-Entwicklung. Die Wahl fiel uns somit nicht schwer.

Registriere dich jetzt auf intap.network und entdecke die Jobmöglichkeiten bei descript
Kostenlose Anmeldung
Twitter Facebook

Campaign ambassador Intap Dresden. International Talent Wanted

With our solutions, we support companies, cities and municipalities, trade associations and public institutions in implementing digitized processes.

intap project partner- descript
Max
Projekt Manager at descript

I’ve been at descript for 3 years and covered multiple roles in this time. And that’s what makes working here so much fun. You can be part of the full process, participating at every step, from planning to execution. In our open and innovative work culture I could develop my skills and pivot my role oftentimes.

intap project partner- descript

Who is descript?

We have been developing software for companies and organizations for 16 years now, helping teams to work digitally and remotely. Our team consists of 14 developers, designers, project managers and business administrators and works together in a friendly and fun environment. Doens’t matter  if one is a student, intern or graduate – people work with us from various stages of their lives. That makes our team colorful and versatile. Fun Fact: Our youngest team member is just four years older than our company.

What do you value most in an applicant?

In addition to technical understanding in the field of software development, we value independent working and problem-solving skills, the ability to develop technologies and solve problems independently, and of course being a likeable and friendly person who fits well into our team.

Saxony and the Dresden region offers us as a company…

A broad spectrum of outstanding IT Professionals, interesting partnerships with Universities, innovative projects such as intap and a great quality of life, in which work and private life harmonize very well.

If your company was an animal, which one would it be?

Our mascot is called Peter and is a python. Python is our number 1 tool in software development. So the choice is not difficult for us.

Sign up and get to know more about the job opportunities at descript
Registration free of cost
Twitter Facebook